Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Siebnen
24.08.2023
23.08.2023 15:37 Uhr

Nagermist illegal auf Wiese entsorgt

Bild: Leserfoto
Zum wiederholten Male wurde auf einer Landwirtschaftswiese in Siebnen Nagermist entsorgt. Jetzt hat der Landwirt Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Ein Unbekannter hat es sich anscheinend zur Gewohnheit gemacht, des Nachts den Mist seines Nagetiers auf eine Kuhwiese entlang der Hauptstrasse in Siebnen zu leeren. 

«Unter dem Misthaufen stirbt uns das Gras ab und das Sägemehl mit dem Kot verunreinigt das Futter für unsere Kühe», heisst es in einem Facebook-Post. «Wir putzen das Zeug jedes Mal mühsam mit Schaufel und Besen wieder aus der Wiese», erklären Paul und Andrea Diethelm. 

Diethelm hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Du willst mehr wissen?

Die vollständige Reportage erscheint im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 23. August 2023. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Silvia Gisler, Redaktion March24 & Höfe24