Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Lachen
25.07.2023
25.07.2023 18:18 Uhr

Video: Sturmschäden am Lachner Segelhafen beseitigt

Die Equipe von «Holz Sepp» Josef Züger (m.) aus Altendorf ist nach dem Holzschlag zufrieden.
Die Equipe von «Holz Sepp» Josef Züger (m.) aus Altendorf ist nach dem Holzschlag zufrieden. Bild: Martin Mäder
Der schwere Sturm in der Nacht auf den 12. Juli verursachte bei der Baumgruppe in unmittelbarer Nähe zum Segelhafen Spreitenbach schwere Schäden. Die Genossame Lachen liess fachmännisch aufräumen.

Der Uferweg zum Aahorn Steg beim Lachner Segelhafen Spreitenbach ist beliebt. Jahrzehntelang bei diesem Areal der Genossame Lachen ein schöner Blickfang war das halbe Dutzend Weidenbäume, die dort prächtig wuchsen. Doch die Sturmnacht vom 11. auf den 12. Juli hat für neue optische Verhältnisse gesorgt. Oder konkret die notwendig gewordene grosszügige Fällaktion durch die Equipe des Altendörfler Spezialisten Josef («Holz Sepp») Züger. Vergangene Woche rückte diese, aufgeboten durch die Genossame, mit ihren Motorsägen zum «Aufräumen» aus.

Du willst mehr wissen?

Der vollständige Bericht ist im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 25. Juli 2023 erschienen. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Martin Mäder, Redaktion March24 & Höfe24