Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
21.07.2023
22.07.2023 14:42 Uhr

Atzeni muss im EM-Finale aufgeben

Erschöpft und überhitzt schied Atzeni aus dem Rennen.
Erschöpft und überhitzt schied Atzeni aus dem Rennen. Bild: zvg
Die Steher Europameisterschaft lief für Atzeni nicht wie geplant. Nach etwa der Hälfte des Rennens musste der Märchler das Finale aufgeben.

«Ich möchte mein Trikot mit Sternchen schmücken», hatte Giuseppe Atzeni im Vorfeld der Steher-Europameisterschaft in Pordenone, Italien, erklärt. Und er sagte auch, dass einer der grössten Rivalen an der EM nicht unbedingt auf dem Velo zu finden sei. «Ich vertrage die Hitze nicht so gut», klagte die Steher-Legende. Er sollte recht behalten. Strahlender Sonnenschein empfing die Radrennfahrer gestern Morgen. Im «Kessel» der Rennbahn stiegen die Temperaturen schnell an. Nach etwa halber Renndistanz musste der 45-Jährige das Rennen abbrechen. Ohne Umwege ging er auf den nächstgelegenen Wasserhahn zu und musste betreut werden. Atzeni belegt in der Endauswertung den 7. Platz. Der Reichenburger Jan Freuler wird am Ende Sechster.

Du willst mehr wissen?

Der vollständige Bericht ist im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom Montag, 24. Juli, zu lesen. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Olaf Schürmann, Redaktion March24 & Höfe24