Seit 2016 zeichnet der «Swiss Location Award» in zehn Kategorien die schönsten und besten Locations der Schweiz aus. Es stellt das wichtigste Gütesiegel der Eventbranche für aussergewöhnliche Hotels, Restaurants, Meeting-, Tagungs-, Kongressund Eventlocations dar. Veranstalterinnen und Veranstalter, Locationbesucherinnen und -besucher sowie eine unabhängige Fachjury bewerteten auch dieses Jahr die nominierten Locations anhand verschiedener Kriterien. Insgesamt wurden für die 1821 nominierten Locations über 58'000 Bewertungen abgegeben. Nun sind die Resultate da – sieben Ausserschwyzer Lokale wurden beim Wettbewerb ausgezeichnet.
Einer der schönsten Eventräume
Von allen ausgezeichneten Ausserschwyzer Lokalitäten schnitt der Wangner Eventraum ATTiKA8855 am besten ab. Mit 9,3 von 10 möglichen Punkten erhielt das Lokal das Gütesiegel «Herausragend» und landete in der Kategorie Eventräume sogar unter den besten Zehn. «Herausragend» ist auch das Magic House in Feusisberg mit 9,1 Punkten. Diese herausragende Note hat sich Betreiber Peter Marvey mit exquisiten Zaubershows erarbeitet.
Gütesiegel «Ausgezeichnet»
Insgesamt elf Ausserschwyzer Lokale erhielten das Gütesiegel «Ausgezeichnet», sie wurden mit Noten zwischen 8,1 bis 8,9 bewertet. Dazu gehören das Restaurant zum Paradies in Feusisberg, der Club Sihlpark in Schindellegi, das Restaurant Pyramide in Wollerau, das Bowling und Billard Center in Schindellegi sowie der Wunderraum in Pfäffikon. Soweit die Höfner Locations.
In der March gehörten die Restaurants Pöstli und Oliveiras in Lachen, die Galerie Kunst7 und der Osterweg in Altendorf sowie die Bar Laguna Bay und der danebenliegende Club The Bandits zu den besten Locations. Wer sich noch näher interessiert, kann unter www.eventlokale.ch mit dem Filter Kanton Schwyz die einzelnen Locations aufrufen.