Freienbach bleibt erstklassig
Im letzten Spiel der diesjährigen Spielzeit erfüllte der FC Freienbach seine Pflichtaufgabe und spielte gegen die U21 des FC Lugano 1:1 unentschieden. Damit verhinderten die Höfner den drohenden Abstieg. Ein Highlight hatte sich schon vor der Partie ereignet. Der langjährige Spieler und jetzige Captain des FC Freienbach, Mirco Döttling, absolvierte seine 167. und letzte Partie für die Freienbacher. Sein Abschied vor heimischer Kulisse rief bei Mitspielern, Staff und Zuschauern grosse Emotionen hervor.
Freienbach – Lugano 2 1:1 (0:1), Chrummen, 300 Zuschauer
Tuggen verliert gegen GC 2 deutlich
Grosse Enttäuschung herrschte an der Linthstrasse nach dem letzten Heimspiel der Saison: Tuggen verlor gegen die U21 der Grasshoppers verdient und klar mit 0:3-Toren. Damit verpassen die Märchler die Aufstiegsspiele.
Tuggen – GC 2 0:3 (0:1), Linthstrasse, 315 Zuschauer
2. Liga Interregional
FCLA verliert verliert gegen Chur
Der FCLA konnte nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Alle Bemühungen der Lachner blieben erfolglos und somit riss die Serie der letzten Spiele. Die Churer verdienten sich den Sieg schlussendlich, da sie einfach mehr für den Sieg taten und in den entscheidenden Szenen entschlossener waren. Am nächsten Samstag folgt das Oberseederby gegen Rapperswil-Jona 2
Chur – Lachen/Altendorf 2:0 (1:0) Obere Au, 130 Zuschauer