Die Projektidee der Architekten Paul und Quirin Imfeld einer Parkierlösung auf dem Areal Hunzikerhaus im Zusammenhang mit der geplanten MZH schaffte es bislang nie an die Öffentlichkeit. Obwohl sie bereits im Juli 2021 dem Lachner Gemeinderat dargelegt wurde – mit abschlägigem Bescheid. Die Gemeindeversammlung hatte sich im April 2021 dafür entschieden, die Varianten «Tiefgarage See» und «Parkhaus Winkelweg» zu prüfen. In diesem Sinne kam die Projekt- Idee zu spät. Aber vielleicht nicht zu spät, um noch einmal aufs Tapet gebracht zu werden. Quirin Imfeld ist der Ansicht, dass es Zeit für eine neue Varianten-Diskussion braucht. Denn eine Tiefgarage am See löse weder die aktuellen Verkehrsprobleme noch das Parkierproblem der Badi und der Seefeld- Schule.
Lachen
05.05.2023
Tiefgarage bei Hunzikerhaus als Lösung?

Bild:
Franziska Kohler
Die vom Lachner Gemeinderat favorisierte Tiefgarage am See für die geplante MZH steht gemäss Quirin Imfeld dem Wunsch nach einem verkehrsberuhigten Dorfkern im Wege. Er hofft auf eine neue Diskussion.
Du willst mehr wissen?
Der vollständige Bericht wurde im «March-Anzeiger» und im «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 5. Mai 2023 veröffentlicht. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.