Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Tuggen
07.08.2020

Die Betti-Chilbi wird fortgesetzt

Bild: ura
Nach einem eher mässigen 1. August-Wochenende wollen sie es nochmals wissen - Rolf Walser gawsteiert vom Freitag bis am Sonntag wieder.
Bild: zvg

Viele Besucher waren es am letzten Wochenende nicht wirklich. Ferienzeit, heisse Temperaturen und vielleicht auch die Angst vor einer Corona-Ansteckung hinderten die Leute am Besuch der ersten Betti-Chilbi. «Wir haben aber viele positive Feedbacks erhalten», so Christa Walser.  Dies und die Freude an der Arbeit hat Walsers dazu ermuntert, die Betti-Chilbi in eine zweite Runde zu schicken. Zwar stehen wieder heisse Tage bevor, doch die Ferien neigen sich dem Ende zu, weshalb vielleicht einige eher in der Umgebung nach Aktivitäten und Unterhaltung suchen. Zudem wird das Ambiente auf dem Areal laut Rolf Walser noch etwas «schöner». «Wir haben vom Kanton die Bewilligung erhalten, zwischen Laguna Bay und der Chilbi die Absperrgitter zu entfernen.»

Chilbi – einen Monat lang

Doch es ist nicht die einzige Bewilligung die Rolf Walser zur Freude verleitet. «Die Gemeinde Tuggen hat uns für die nächsten vier Wochenenden die Bewilligung erteilt», erklärt er. Das bedeutet, dass er, sofern er möchte, den ganzen Monat August über zur Betti-Chilbi laden kann. Ob er dies auch tatsächlich so durchziehen wird, entscheidet er von Woche zu Woche. Immerhin  bietet er so eine unterhaltsame Alternative zum Wandern, Schwimmen und Biken. Die Attraktionen (Discovery, Autoscooter, Kinderflieger, Kinderkarussell, Büchsenwagen, Bullriding) und Verpflegungsmöglichkeiten bleiben die gleichen. Ebenso die Sicherheits-    und Hygienemassnahmen. «Wir machen unser Bestes aus der Situation und hoffen, dass uns die Fallzahlen keinen Strich durch die Rechnung machen», so Christa Walser.

 

Öffnungszeiten Betti-Chilbi:

Heute, 17 bis 24 Uhr; Morgen, 13.30 bis 24 Uhr, Sonntag, 11.30 bis 20 Uhr

Silvia Gisler, MarchHöfe24