Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Freizeit
19.04.2023
19.04.2023 15:40 Uhr

Das kühle Nass ruft schon bald wieder

Im Moment nur ein Traum – aber bald ist wieder Zeit für Badi, Sonne und einen Sprung ins kühle Nass.
Im Moment nur ein Traum – aber bald ist wieder Zeit für Badi, Sonne und einen Sprung ins kühle Nass. Bild: Archiv
Im Frühling spriesst es nicht nur in der Natur, sondern es wird langsam auch wieder Zeit für die «Bikini-Figur» und knappe Textilien. Ein Überblick zu den bald und bereits eröffneten Badis.

Noch hat der Obersee um die 9 Grad, der Wägitalersee 7 Grad. Nichtsdestotrotz war bereits am Osterwochenende Einiges los. So zum Beispiel in der Badi Rivulet in Altendorf.

Lachen

In Lachen läuft der Vorverkauf der Saisonabonnements vom 19. bis 22.April im Obersee-Center. Eine gute Nachricht für alle Freunde der Höhe hat Gemeindeschreiberin Petra Keller: Der Sprungturm konnte wieder instand gestellt werden, er sei bis zum Saisonstart mit 1-, 3- und 5-Meter- Sprungbrett bereit. Die Badi-Saison startet am 6. Mai.

Freienbach

Für die drei Badis in der Gemeinde Freienbach, Pfäffikon, Freienbach und Bäch gibt Ralf Fiechter von der Abteilung Liegenschaften, Auskunft. «Die Badis in Pfäffikon und Freienbach sind frei zugänglich. Offizieller Saisonbeginn ist der erste Samstag im Mai.» Bei schönem Wetter allerdings seien Restaurationen sowie Badibetrieb früher geöffnet. Darauf dürfen sich die Gäste weiterhin freuen: Alle drei Seezugänge bleiben gratis.

Sihlsee

Ein weiteres Kleinod: die Sihlseebadi, geöffnet ab Mitte Mai. Von hier aus blickt man nicht nur auf die Berge, sondern auch über den grössten Stausee der Schweiz. Ein kleines Restaurant inklusive. Generell gilt: Bei schlechtem oder kaltem Wetter ist die Badi geschlossen.

Wägital

Und auch im Wägitaler See kann man sich ins Wasser stürzen. Denn um das paradiesische Nass lässt es sich nicht nur gut wandern. Nein. Der See eignet sich auch zum Baden mit wundervollem Panorama.

Du willst mehr wissen?

Der vollständige Bericht wurde im «March-Anzeiger» und im «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 19. April 2023 veröffentlicht. Noch kein Abo?  Hier gehts zur Bestellung.

Michel Wassner, Redaktion March24&Höfe24