Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
04.08.2020

«Bevölkerung ist noch nicht bereit für Veranstaltungen»

Die im August geplante «Jakob Live Session» mit fünf Konzertabenden sowie einer Comedy Session findet vorerst nicht statt.

Eigentlich hätte es ein alternatives Programm für die vielen abgesagten Events in der Stadt St.Gallen werden sollen. Im Rahmen der Konzertreihe «Jakob Live Session» hätten an den Wochenenden namhafte Schweizer Künstlerinnen und Künstler wie Marc Sway, Stefanie Heinzmann, Marius Bear, Ritschi und Troubas Kater auftreten sollen. Nun sagen die Olma Messen die Veranstaltung wieder ab.

Zu diesem Entscheid führte einerseits die Empfehlung des Bundesamtes für Gesundheit, die Gästezahl in Ausgehlokalen auf maximal 100 Personen zu begrenzen, andererseits ist eine Zurückhaltung in der Bevölkerung spürbar, die sich deutlich in den Ticketverkäufen widerspiegelt, heisst es in der Medienmitteilung. Die Bevölkerung sei noch unsicher und nicht bereit für solche Veranstaltungen.

Die Veranstalter bedauern, die Jakob Live Session vorerst abzusagen, prüfen jedoch Möglichkeiten, diese zu einem späteren Zeitpunkt und allenfalls in einem anderen Rahmen durchzuführen. Die Kosten für bereits gekaufte Tickets werden vollumfänglich zurückerstattet.

Die Vorbereitungen für die neue Messe- und Eventplattform «Pätch», deren Durchführung erst-mals im Oktober geplant ist, laufen weiter. Trotz der sehr dynamischen Lage sind die Projektver-antwortlichen überzeugt, dem Publikum mit einem klaren und Covid-19-konformen Konzept ein sicheres Live-Erlebnis bieten zu können.

mik/pd