Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Pfäffikon
04.08.2020

Im Business Center Halten ist Leben eingekehrt

Bild: bel
Mit der Atlantis Bar, dem Schuhhaus Guido Maggi und dem Autohaus Halten wurden die ersten Geschäfte im Halten Business Center am Autobahnanschluss Halten in Pfäffikon eröffnet – weitere folgen im September.
  • Sales-Fachfrau Carla Tranquilli (l.) und Store Managerin Mariana Eigenmann präsentieren Schuhe von Guido Maggi. Bild: bel
    1 / 3
  • «Diese Bar hat in der Region noch gefehlt»: Geschäftsführer Dimitri Colin sieht seine neue, grosse Atlantis Bar als Treffpunkt für alle. Bild: bel
    2 / 3
  • Im Autocenter Halten konzentrieren sich Geschäftsführer Delano Jenny (l.) und Verkaufsleiter Dennis Braumann auf amerikanische «Leidenschaftsautos». Bild: bel
    3 / 3

Viele haben sich schon gefragt, was eigentlich im grossen neuen Industriekomplex beim Autobahn-anschluss Halten in Pfäffikon geplant ist. In der Zwischenzeit ist der Mietermix bekannt, nachdem Corona die Eröffnung verzögert hatte. Am Samstag haben sich nun die ersten drei Geschäfte im Erdgeschoss anlässlich eines Tags der offenen Tür der Öffentlichkeit präsentiert.

Neuer Treffpunkt zum Apéro

Erste Anlaufstelle ist die Atlantis Bar im südlichen Trakt. Ab 17 Uhr ist werktags jeweils geöffnet, am Donnerstag und Samstag bis 2  Uhr, freitags sogar bis 4 Uhr. Mit 8 0 Plätzen im Innern und 40 auf der Terrasse bietet das «Atlantis» viel Raum für ein gediegenes «Runterfahren» nach der Arbeit. 

Gleich nebenan befindet sich ein ganz exklusives Schuhhaus: Guido Maggi Luxury Italian Height Increasing Shoes. Das heisst, es werden luxuriöse, handgearbeitete italienische Schuhe angefertigt. Die Spezialität sind die erhöhten Schuhe. In ihnen erscheint man merklich grösser, ohne dass der Absatz überhöht erscheint. 

Als drittes Geschäft öffnete das Autocenter Halten im nördlichen Trakt. Dort gibt es vor allem grosse, hubraumstarke amerikanische Fahrzeuge zu bewundern. Es würden aber auch noch andere Marken folgen, erklärt Verkaufsleiter Dennis Braumann.

Weitere Geschäfte folgen

So ist das Halten Business Center bereits heute einen Halt wert. Im Verlaufe des Septembers werden aber noch eine ganze Reihe von weiteren Geschäften Einzug halten. So zügelt zum Beispiel das beliebte Restaurant Doppio Gusto von der Industrie First ein paar hundert Meter weiter oben in den Neubau in der Halten. Weiter wird das Fitnessstudio cleverfit das Angebot ergänzen. Nicht zuletzt wird auch ein Hotel das Halten Business Center aufwerten.

Andreas Knobel, Höfe24