Die Schwyzer Eliteschau vom vergangenen Wochenende war trotz regnerischem Wetter ein grandioser und überwältigender Anlass, schwärmt OK-Präsident Urs Landolt. Über 270 ausstellende Betriebe und unzählige topmotivierte Helfer machten den Anlass erst möglich und bescherten den sehr zahlreich erscheinenden Zuschauerinnen und Zuschauern ein lang in Erinnerung bleibendes Erlebnis.
Erstes grosses Highlight am Freitag waren die Rangierungen der Braunvieh und Original Braunvieh Rinder. Ebenso konnten die Schwyzer Holstein Züchter am Abend ihre schönsten Tiere dem Fachpublikum zeigen. Am Samstag waren die Braunviehkühe an der Reihe und nach über 10-jähriger Wartezeit konnte wieder eine kantonale Miss erkoren werden. Der Jodlerklub Wiesenberg entpuppte sich wie erwartet als sehr grosser Publikumsmagnet für den Unterhaltungsabend und füllte die Markthalle bis auf den letzten Platz.
Knapp wurde der Platz im 65 Meter langen Vorführzelt dann am Sonntag. Unzählige Besucher aus der ganzen Schweiz wollten die Entscheidungen der Original Braunvieh Kühe, der Schafe und Ziegen und den Kälberwettbewerb miterleben.