Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die diesjährige Interclub-Meisterschaft der unteren Ligen in den Herbst verschoben. Nicht so in der Nationalliga A. Dort startet die Meisterschaft heute Nachmittag – so hochklassig wie wahrscheinlich noch nie zuvor. Mit Ausnahme der beiden Weltstars Roger Federer und Stan Wawrinka schlugen heute die besten Spielerinnen und Spieler der Schweiz auf.
Absteiger wird es in diesem Jahr keine geben, die Meisterschaft wird am 8. und 9. August im LTC Winterthur mit der Finalrunde der Herren und Damen entschieden, die in einem Livestream auf swisstennis.ch übertragen wird.
Bencic und Naef dabei
Mittendrin zwei: Auf der einen Seite die 23-jährige Belinda Bencic. Die Nummer 8 der Frauen-Weltrangliste aus Wollerau geht für die Titelverteidigerinnen des Tennisclubs Chiasso an den Start. Letztmals trat sie mit 17 Jahren im Interclub an.
Belinda Bencic wird von Conny Perrin (N1 8) und den Tessinerinnen Susan Bandecchi (N1 10), Katerina Tsygourova (N4 47) und Livia Airoldi (N4 51) unterstützt. Auch Verena Meliss (N2 11, ITA) und Joanne Züger (N2 14) gehören dem Team an, das den Finalrundeneinzug anstrebt.