Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
23.02.2023

Der Saisonstart der Reiter ist mit Siegen und GP-Klassierung geglückt

Annina Züger mit Dicannus (im Bild am CSIO in St. Gallen) überzeugte beim Saisonstart in Gorla Minore.
Annina Züger mit Dicannus (im Bild am CSIO in St. Gallen) überzeugte beim Saisonstart in Gorla Minore. Bild: Archiv Katja Stuppia
Mehrere Reiter aus dem Gestüt Züger gingen im italienischen Gorla Minore erstmals in der neuen Saison wieder an den Start – und dies mit Erfolg. Ebenfalls einen Sieg und mehrere Klassierungen gab es für Ausserschwyzer Reiter in Roggwil.

Auftakt nach Mass in Gorla Minore für die Reiterinnen und Reiter des Gestüts Züger. Sowohl Annina Züger Hächler als auch Dominik Juffinger und Bettina Schnyder waren gleich mehrmals unter den Besten zu finden. «Meine Pferde hatten seit letztem November Turnierpause», erklärt Annina Züger Hächler. «Dass der Start in die neue Saison so gut glückte, freut mich sehr.» In den vergangenen Monaten hatten die Pferde natürlich dennoch ein abwechslungsreiches Programm. Sie wurden longiert, dressurmässig gearbeitet und auch regelmässige Ausritte, die auch mal auf den Galgener Berg führten, standen auf dem Programm. Nun also reiste die Galgenerin mit fünf Pferden nach Italien.

Besondere Freude bereitete ihr Nachwuchspferd Desperado d’Enfer, kurz Simba genannt. Der Schecke bestritt als Vierjähriger gemeinsam mit Annina Züger Hächler seine allerersten Turniere, nun, als Siebenjähriger, ging er in der Youngster-Tour an den Start, gewann eine Prüfung und verzeichnete im Final lediglich einen Abwurf.

Du willst mehr wissen?

Der vollständige Bericht wurde im «March-Anzeiger» und im «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 23. Februar 2023 veröffentlicht. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Katja Stuppia/March24 & Höfe24