Die Feldschützen Altendorf haben das geschafft, wofür sie in den letzten Jahren gearbeitet haben. In der aktuellen Luftgewehrsaison 2022/2023 schossen die Elite-Schützinnen und -Schützen konstant auf einem sehr hohen Niveau. Sieben Duelle, sieben Siege, das ist ihre makellose Bilanz in der 1. Liga. Nach dem Gruppensieg mit unglaublichen 10 804 Ringen steigen die Märchler Schützen in die zweithöchste Schweizer Schützenliga auf. Auch der Vereinsrekord mit 1560 Punkten wurde erzielt.
Sport
08.02.2023
Die Feldschützen Altendorf steigen in die NLB auf

Strahlende NLB-Aufsteiger: von links die Elite-Schützinnen und -Schützen Rebecca Züger, Erich Mächler, Röbi Zehnder, Muriel Züger, Rolf Mächler und Renate Peters.
Bild:
zvg
In der nächsten Saison schiessen die FS Altendorf in der zweithöchsten Schweizer Liga. Nach der erfolgreichen Saison 2022/2023 ist die Vorfreude auf die kommenden Aufgaben in der NLB sehr gross.
Du willst mehr wissen?
Der vollständige Bericht wurde im «March-Anzeiger» und im «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 8. Februar 2023 veröffentlicht. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.