Am ISSF Grand Prix in Osijek erfreute sich die Galgener Schützin Muriel Züger einer guten Form. Letzte Woche hatte sie sich die Silbermedaille mit dem Luftgewehr über die Distanz von 10 Metern im Mixed-Wettbewerb geholt. Zusammen mit Annina Tomaschett und Barbara Schäpfer doppelte die Märchlerin im Teamwettkampf gegen Israel im kleinen Final mit dem dritten Platz – und damit mit der Bronzemedaille – nach.
Ein solider Schweizer Qualifikationswettkampf
«Die Gewehr-Athletinnen konnten heute die Erkenntnisse aus den letzten Tagen mit einem soliden Vorwettkampf umsetzen und schafften den Finaleinzug auf dem guten dritten Rang», freute sich Trainerin Heidi Diethelm Gerber. Muriel Züger, Annina Tomaschett und Barbara Schäpfer folgten den Männern und holten im 10-m-Teamwettkampf die Bronzemedaille. «Sie haben nichts mehr anbrennen lassen», ergänzt Diethelm Gerber.
Platz zwei im Medaillenspiegel
Die Schweizer Athletinnen und Athleten haben sich am ISSF Grand Prix 10 m Osijek gut geschlagen. Mit einer Gold-, einer Silber- sowie zwei Bronzemedaillen stehen die Schützinnen und Schützen im Medaillenspiegel mit neun Mal Edelmetall auf Platz zwei hinter der Ukraine.