Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
04.01.2023

Neuer Trainer für Freienbach

Der Schindellegler Stefan Flühmann tritt die Nachfolge von Jürgen Seeberger an.
Der Schindellegler Stefan Flühmann tritt die Nachfolge von Jürgen Seeberger an. Bild: Franz Feldmann
Als Ersatz für den zu Vaduz abgewanderten Trainer Jürgen Seeberger meldet der FC Freienbach nun mit Stefan Flühmann einen prominenten, neuen Trainer.

Der FC Freienbach setzt auf die Rückrunde der 1. Liga hin auf in der Region bewährte und bekannte Gesichter. Nachdem Jürgen Seeberger dem Ruf aus dem Liechtenstein gefolgt ist und zum FC Vaduz in die Challenge League gewechselt hat, sind die Höfner nun fündig geworden.

Stefan Flühmann wird neuer Trainer

Gestern Nachmittag präsentierte Präsident Benjamin Fuchs den neuen Trainer, der den FC Freienbach vom letzten Platz in der Liga wegführen soll. Es ist der Schindellegler Stefan Flühmann, der vor allem mit dem FC Rapperswil-Jona als Trainer grossartige Erfolge feiern konnte. Ihm zur Seite sind zwei ebenso bekannte Gesichter gestellt worden. Michael Kälin hat den FC Freienbach in die 1. Liga geführt, konnte aber die Früchte seiner Arbeit als Trainer nicht ernten. Sandro Stähli komplettiert das Trainer-Trio. Auch er hat langjährige Erfahrungen an der Seite von Kälin im Trainer-Staff von Freienbach.

Bestens bekanntes Trio

Ein Trio, das den Verein bestens kennt, soll also den Abstieg der ersten Mannschaft in den nächsten Monaten vermeiden. Stefan Flühmann freut sich auf seine Aufgabe auf der Chrummen: «Ich wollte wieder zurück an die Trainer-Front. Eine Aufgabe, die mich sehr reizt. Zudem kenne ich den FC Freienbach bestens, er ist quasi mein Hausverein.» «Nach einer nicht optimalen Vorrunde haben wir nun die richtigen Pflöcke eingeschlagen», lässt sich Präsident Fuchs zitieren.

Franz Feldmann, March24&Höfe24