Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
30.12.2022

Die Sportschützen am Etzel Pfäffikon steigen in die Nationalliga B auf

Muriel Züger gewinnt die interne Jahresmeisterschaft der Sportschützen Etzel Pfäffikon.
Muriel Züger gewinnt die interne Jahresmeisterschaft der Sportschützen Etzel Pfäffikon. Bild: Franz Feldmann
Ein erfolgreiches Jahr geht für die Höfner Schützinnen und Schützen zu Ende. Muriel Züger krönt sich zur Jahresmeisterin.

Endlich haben die Kleinkaliberschützen der Sportschützen am Etzel Pfäffikon das geschafft, was sie schon länger erreichen wollten. In der Saison 2022 schossen die acht Schützinnen und Schützen der ersten Mannschaft Runde für Runde auf einem sehr hohen Niveau. So konnten die Höfner fünf von sieben Gegner besiegen und mit zehn Gewinnpunkten und einem Total von 10 936 Ringen den ersten Rang holen. Damit gelang den Höfner Schützinnen und Schützen der Aufstieg in die Nationalliga B.

Muriel Züger gewinnt interne Jahresmeisterschaft

Jahresmeister wird nur, wer in den zehn Programmen, welche über die ganze Saison verteilt geschossen werden, mit sehr guten Resultaten auftrumpfen kann. Im Ganzen sind das 160 Schüsse, in denen es gilt, so viele Zehner wie möglich zu schiessen. Mit der Nationalkaderschützin Muriel Züger im Verein ist diese Aufgabe umso wichtiger, denn jeder weiss, viele Verlustpunkte schiesst die Märchlerin nicht. Am besten mithalten konnte in der abgelaufenen Saison Adrian Bürgi. Mit 1583 Punkten wurde er von der 24-Jährigen lediglich um drei Punkte auf den zweiten Platz verwiesen, entsprechend gewann Muriel Züger die Jahresmeisterschaft mit unglaublichen 1585 von möglichen 1600 Punkten. Bei den Junioren gewann Nico Müller mit fünf Punkten Vorsprung vor Nicole Zürcher. Ueli Schnyder gewann die Jahresmeisterschaft der Veteranen mit 1553 Ringen.

Du willst mehr wissen?

Der ganze Artikel ist im «March-Anzeiger» und «Höfer Volksblatt» vom 29. Dezember 2022 erscheinen. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

 

PD/Höfe24&March24