Auch in diesem Dezember konnten die Kleinsten im Seedi im Rahmen der Aktion «Christkindlis Briefkasten» in einem speziellen grünen Behälter einen Wunsch deponieren. Im Zuge der vom 1. bis zum 15. Dezember durchgeführten Aktion gingen insgesamt rund 230 Wünsche ein – fünf von ihnen wurden im Rahmen einer Verlosung zwecks Erfüllung dieses weihnächtlichen Wunsches ans Christkindli ausgewählt.
Verschiedenartige Kinderwünsche
Die Eingänge betreffen grob drei Kategorien: Eine Hauptsparte sind Elektronikspielsachen beziehungsweise - geräte wie etwa von Nintendo, SonyPlaystation & Co. in verschiedenster Ausprägung. Eine andere Sorte betreffen Spielsachen an und für sich. Dieses Spektrum reicht vom Selbstbauspielzeug wie Lego oder Playmobil bis zu Barbie-Puppen oder Plüschtieren in aller Form. Die dritte primäre Gruppe umfasst nicht-materielle Wünsche wie Reisen für die ganze Familie, zum Beispiel in den «Europapark», ins «Eurodisney» oder in den Zoo.
Auch traurige Wünsche
Es gibt aber auch immer wieder jene Wünsche, welche regelrecht zum Nachdenken einladen. So hatte sich vor rund drei Jahren ein Kind Essen für seine Grosseltern gewünscht. Und das war dann auch ein Anliegen, das man von Seiten Seedamm-Center gerne erfüllen konnte.