Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Pfäffikon
17.11.2022

Pfäffiker Oberdorfstrasse für fünf Wochen gesperrt

Achtung Baustelle: Pfäffiker Oberdorf muss via Umleitung angesteuert werden.
Achtung Baustelle: Pfäffiker Oberdorf muss via Umleitung angesteuert werden. Bild: Silvia Gisler
Seit rund zehn Tagen ist die Zufahrt ins Pfäffiker Oberdorf gesperrt.

Weil die Oberdorfstrasse in Pfäffikon auf einem kurzen, engen Teilstück saniert wird, kann das Oberdorf samt Schulen und Wohnungen noch bis am 23. Dezember nicht über diese Strasse erreicht werden. Wie Jörg Meister vom Tiefbauamt der zuständigen Gemeinde Freienbach auf Anfrage erklärt, sei eine andere Zufahrt allerdings möglich und signalisiert. Zusätzlich zur Strassensanierung entstehe auch ein linksseitiges Trottoir, das für höhere Schulwegsicherheit sorgen soll, und ein schön ausgestellter kleiner «Spickel» rechts der Strasse.

Vollständiger Artikel im Höfner Volksblatt in der Ausgabe vom Donnerstag, 17. November 2022, zu lesen. 

Noch kein Abo?

Silvia Gisler, March24&Höfe24