Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Pfäffikon
10.07.2020

Seedamm Plaza ist «Million Stars Hotel»

Im Freien schlafen: Von der Terrasse der Penthouse Suite geniessen die Gäste eine einmalige Aussicht. (Bild: Schweiz Tourismus)
Mit Blick auf den Sternenhimmel einschlafen – solche speziellen Betten werden aktuell in Hotels schweizweit angeboten, zum Beispiel in Pfäffikon.

Schweiz Tourismus hat eine neue Aktion lanciert: Unter dem Titel «Million Stars Hotel » gibt es rund 50 Übernachtungsmöglichkeiten in der ganzen Schweiz und die Gäste können dabei aus dem Bett Sterne gucken. Hier enden die Gemeinsamkeiten aber schon. Zum Beispiel auf dem Piz Nair (bei St. Moritz) schläft es sich in einer umgebauten Seilbahngondel, auf dem Lötschenpass unter Apfelbäumen. Oder ein Campingboot auf dem Thunersee bietet ein spezielles Übernachtungserlebnis, oder eben das Schlafen auf der Terrasse der Penthouse-Suite im Seedamm Plaza direkt am Zürichsee.

Zusätzliches Bett – draussen

Das Million-Stars-Zimmer gehört im Seedamm Plaza zur 55 Quadratmeter grossen Penthouse Suite Deluxe, wo ausser ein zusätzliches «Himmelbett» auf der 30 Quadratmeter grossen Terrasse keine Änderungen nötig waren. Auch bei unsicherem Wetter oder sogar bei Regen kann die Suite gebucht werden, zur Terrasse gehört selbstverständlich die Penthouse Suite. Sie dient den Gästen als willkommener Rückzugsort, sollte das Wetter mal nicht mitspielen.

Je nach Zimmer kostet eine Übernachtung in einem Million-Stars-Hotel inklusive Frühstück zwischen 80 und 800 Franken. Im Seedamm Plaza ist das spezielle Angebot für 500 Franken pro Nacht erhältlich.

Vollständiger Bericht in den Printzeitungen «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» zu lesen.

Noch kein Abo?

Patrizia Baumgartner, March24/Höfe24