Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Sport
10.11.2022

Wangner Drittklässler an der Unihockey-WM

Bild: Jan Feldmann, freier Mitarbeiter
Ein Traum wurde war. Einmal an einer Weltmeisterschaft einlaufen zu dürfen, können nicht viele von sich behaupten. Doch die Klasse 3a der Primarschule Wangen konnte dies erleben.

Mit dem Team Singapur durften die Wangner Klasse an der Unihockey-Weltmeisterschaft einlaufen. Leider unterlagen die Singapurer trotz der tatkräftigen Unterstützung der Wangner den Kanadiern mit 8:4.

Beim Spiel am nächsten Morgen konnten die Kinder kaum aufzuhören zu jubeln. Gleich 20 Mal durften die Zuschauerinnen und Zuschauer ein Tor feiern, denn die Estländer bezwangen Thailand mit 16:4.

  • Die Wangnerinnen und Wangner vor dem Spiel Singapur–Kanada an der Unihockey-WM. Bild: Jan Feldmann, freier Mitarbeiter
    1 / 2
  • Bild: Jan Feldmann, freier Mitarbeiter
    2 / 2
Jan Feldmann, freier Mitarbeiter