Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Freienbach
06.11.2022

Freienbach: Schwerzi-Halle wird aufgewertet

Bild: claudio pfister
Die Schwerzi-Halle soll aufgestockt und energetisch saniert werden.

Das Mehrzweckgebäude Schwerzi in Freienbach mag kein Bijou sein, ist aber praktisch. Nun hat der Gemeinderat Freienbach ein Projekt ausgearbeitet, das die Infrastruktur sogar massiv aufwertet. So soll ein ganzer Stock auf die Halle gesetzt und energetisch alles saniert werden. Zugute kommt dieser Umbau in erster Linie der Musikschule. Aber auch die Dorfvereine profitieren. So soll es neben einem Lift auch einen aussen angebauten Treppenturm sowie eine komplette Vereinsküche geben. Mit 10,6 Mio. Fr. hat das Ganze allerdings seinen Preis.

Du willst noch mehr wissen?

Den ganzen Artikel findest du im «March Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» vom 4.11. 2022. Noch kein Abo? Klicke hier

Redaktion Höfe24&March24