Die «snowdaySZ» sind ein Gemeinschaftsprojekt des Kantonalen Schneesportverbands, der Abteilung Sport und verschiedenen Partnern, mit dem Ziel, das Interesse von Kindern am Schneesport zu fördern. Initiiert wurde es von Ski-Legende Franz Heinzer. Nun sind die «snowdaySZ» bereit für die zweite Runde: Ab sofort ist das Anmeldeportal geöffnet und Volksschulklassen aus dem Kanton Schwyz können sich anmelden.
Mit oder ohne Schneesport-Unterricht
Das Angebot beinhaltet: Tageskarten, Mittagsverpflegung, nach Wunsch wahlweise Ski- oder Snowboardunterricht sowie Mietausrüstung. Die Organisation im gewünschten Skigebiet übernimmt eine Koordinationsstelle. Um die Auslastung der Ski- und Snowboardschulen zu optimieren und die Prozesse zu vereinfachen, werden Schneesporttage mit Ski- und Snowboardunterricht – sogenannte «snowdaySZplus» – ausschliesslich an vordefinierten Tagen angeboten. Schneesporttage ohne Unterricht – «snowdaySZ» – können weiterhin während der gesamten Saison gebucht werden. Weitere Informationen zu Angebot und Anmeldung finden sich auf der Website www.szkb.ch/snowdaysz.
Attraktive Konditionen
Der Mittelbedarf für die «snowdaySZ» kann dank attraktiven Konditionen der Bergbahnen, Schweizer Ski- und Snowboardschulen, Sportgeschäften sowie der Subventionen aus dem Schneesportfonds des Schwyzer Schneesportverbandes konkurrenzlos tief gehalten werden. Jährlich stehen finanzielle Mittel zur Verfügung, welche von mehreren Unternehmen aus der Region getragen werden.