Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Pfäffikon
03.11.2022

Ein stilles Örtchen für alle Geschlechter

Das Schild zeigt neben einem männlichen und weiblichen Piktogramm auch ein «diverses».
Das Schild zeigt neben einem männlichen und weiblichen Piktogramm auch ein «diverses». Bild: zvg
Es sollen sich alle wohlfühlen: Seit Kurzem gibt es im Berufsbildungszentrum in Pfäffikon (BBZP) eine spezielle Toilette: Für Männer, Frauen und «Divers».

Bauliche Massnahmen waren für das «WC für alle Geschlechter» keine nötig, es war schnell realisiert. Dieses stille Örtchen hat das Berufsbildungszentrum in Pfäffikon (BBZP) auf Wunsch des Lernenderates eingerichtet, wie Rektor Roland Jost gegenüber dem «Höfner Volksblatt» sagte. Im innern habe es ein Pissoir und ein normales WC. Es sei nicht direkt im Gang gelegen, sondern «etwas geschützt». Neben einem weiblichen und männlichen Piktogramm ist auf dem Schild auch ein «diverses» abgebildet.

Redaktion Höfe24 und March4