Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Auto & Mobil
01.11.2022
01.11.2022 17:51 Uhr

Slalom-Piloten: Agil und Temporeich

In Wangen fand die 50. Ausgabe des Slalom der Squadra Mosquito statt.
In Wangen fand die 50. Ausgabe des Slalom der Squadra Mosquito statt. Bild: Daniel Koch
Auf dem Flugplatz Franzrüti fand der 50. Autoslalom der Squadra Mosquito statt. Im Video findest du eine kleine Kostprobe des Könnens der Slalom-Piloten.

Auf dem Flugplatz Franzrüti übernahmen wie jedes Jahr Ende Oktober die Slalom-Piloten das Zepter – heuer zum 50. Mal. Zum Jubiläum kurvten nicht nur die Slalom-Piloten der diversen Klassen um die Pylonen. Gleich tat es ihnen in einem kurzen Intermezzo ein Teil einer grossen Sammlung alter Peugeots, die für diesen Zweck extra per Sattelschlepper von ihrem Besitzer «angeliefert» worden waren.Ein Highlight ohnegleichen boten auch die reinrassigen Rennwagen, welche zum Jubiläum zur Show auf die Piste gingen. 

Lotus Exige und Mini Cooper S als Tagessieger

Den Tagessieg holte sich einmal mehr Dino Wintsch aus Hombrechtikon mit einer Zeit von 53:84. Damensiegerin wurde wiederum dessen Gattin, Zeljka Wintsch, mit einer Zeit von 1:04:06. Er startete mit Lotus Exige, sie mit Mini Cooper S. Das Gleichmässigkeitsrennen konnte Ruedi Stoop aus Wangen für sich entscheiden.

Du willst noch mehr wissen?

Den ganzen Artikel findest du im «March Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» vom 31.10. 2022. Noch kein Abo? Klicke hier

Daniel Koch, Redaktion March24 und Höfe24