Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Lachen
27.10.2022
27.10.2022 09:22 Uhr

Stimmung aufwärts mit Downstairs

Bruno Wermuth, Fredy Kuster, Romano Bigi, Gilg Auf der Mauer und Joe Schwander sind «Downstairs».
Bruno Wermuth, Fredy Kuster, Romano Bigi, Gilg Auf der Mauer und Joe Schwander sind «Downstairs». Bild: Kulturgruppe Begägnig am Sey/li
Statt Musik in Werkhallen wird die letzte von der Kulturgruppe Begägnig am Sey organisierte Veranstaltung des Jahres in der Aula des Seefeld-Schulhauses stattfinden.

Seit Jahren beendet die Kulturgruppe Begägnig am Sey ihr musikalisches Jahresprogramm mit der Veranstaltung «Musik in Werkhallen». Dieses Mal klappt dies leider nicht, da aus betrieblichen Gründen die Büeler AG ihre Räume nicht zur Verfügung stellen konnten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die so oft gewährte Gastfreundschaft.

Lachen bietet Ersatz

Zum Glück konnte kurzfristig ein räumlicher Ersatz gefunden werden und das Konzert mit der Lachner Band «Downstairs» wird nun in der Aula des Seefeld-Schulhauses an der Seestrasse 36 stattfinden. Ein kulinarisches Highlight eröffnet um 19 Uhr den Abend. Elyas Barinç von der Begägnig macht seine mittlerweile sehr feine und bekannte Paella und frei nach dem Motto «S’hät solangs hät» dürfen die Besucherinnen und Besucher diese vor dem Konzert geniessen. Um 20 Uhr beginnt das Konzert einen Stock höher in der Aula.

Werdegang der Band

Bereits mit 17 Jahren gründete Fredy Kuster (Bluesharp/Leadgitarre) eine eigene Band. Beruf und Familie sorgten für eine längere Pause, aber seit einigen Jahren hat es ihn wieder verstärkt gepackt. Mit Joe Schwander (Schlagzeug), Gilg Auf der Mauer (Keyboard). Bruno «Nöggi» Wermuth (Bassgitarre) und Romano Bigi (Gesang) stellte er vor fünf Jahren wieder eine Band zusammen. Alle Musiker haben bereits langjährige Erfahrungen in anderen Formationen und kannten sich bestens. Mit «Downstairs» geht’s nun stetig aufwärts und mit Bluesrock & Rock von B. B. King, Eric Clapton, Creedence Clearwater Revival und weitere Rockgrössen wird die Band am Samstagabend ihre Fans in Stimmung bringen. Mitsingen, -klatschen und Tanzen sind übrigens nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich gewünscht. Türöffnung 19 Uhr, kleine Festwirtschaft. Eintritt frei – Künstlerkollekte. Damit auch weiterhin die Reihe «Musik in Werkhallen» stattfinden kann, sucht die Kulturgruppe dringend Firmen, die für einen Abend ihre «Werkhalle» zur Verfügung stellen. Bitte Kontakt über www.begaegnig.ch aufnehmen.

Marie-Eve Hofmann-Marsy/March24&Höfe24