1. Liga
Mit einem Derby-Sieg den Anschluss an der Spitze wahren
In der 1. Liga tritt man bereits zur 10. Runde an. Die Bilanz des FC Tuggen lässt sich sehen. Nach neun Partien belegt man in der Tabelle Platz drei.
Erst zwei Spiele gingen verloren. Nun steht das Derby gegen Linth 04 an. Mit dem richtigen Mix aus Spielfreude, Kompaktheit und Kampfwille dürfen gegen Linth 04 Punkte möglich sein.
Tuggen – Linth 04, Samstag, 16 Uhr, Linthstrasse
Nächste Siegchance für Freienbach
Nur sieben Tage nach dem ersehnten Vollerfolg gegen Kreuzlingen bietet sich dem FC Freienbach bereits die nächste gute Gelegenheit auf drei Punkte. Gegner Uzwil befindet sich nämlich in der Tabelle hinter den Höfnern.
Uzwil – Freienbach Samstag, 16 Uhr, Henau
2. Liga Interregional
Die jungen Spieler sind gefordert
Wegen Absenzen müssen vor allem die Jungen eine kompakte Einheit bilden. Am Samstag gastiert der FC Thalwil auf dem Peterswinkel. Ein Duell, welches unter den jetzigen Umständen sicher nicht einfach für die Lachner wird.
Lachen/Altendorf – Thalwil, Samstag, 16 Uhr, Peterswinkel
3. Liga
Viele Absenzen
Nicht weniger als acht Spieler sind entweder krankheits- oder verletzungshalber havariert und befinden sich in der Rekonvaleszenzphase. Glücklicherweise steht ein breites Kader zur Verfügung, sodass trotz der Abwesenheiten eine qualitativ gute Aufstellung möglich ist. Am Sonntag empfangen die Siebner zu Hause die Mannschaft des FC Bosna aus Zürich.
Siebnen – Bosna Zürich, Sonntag, 15 Uhr, Ausserdorf
3. Liga Frauen
Weiterer Härtetest
Mit der vergangenen Niederlage sind die Frauen des FC Lachen/Altendorf in der Tabelle auf Platz 6 abgerutscht. Gegen Thalwil haben sie eine gute Möglichkeit, wieder auf die Siegerstrasse zurückzukehren und vor heimischem Publikum ihr ganzes Potenzial abzurufen.
Lachen/Altendorf – Thalwil, Samstag, 18 Uhr, Peterswinkel
Mehr Spielfreude
Am nächsten Sonntag spielt die Rietly-Elf auswärts in Wädenswil. Der Gegner hat in der Saison bisher erst eine Partie gewonnen und wäre damit durchaus ein geeigneter Punktelieferant für die Märchler. Dazu muss man aber wieder zur nötigen Spielfreude zurückfinden.
Wädenswil 2 – Buttikon, Sonntag, 14 Uhr, Beichlen
Mehr Einsatz nötig
Es benötigt mehr Einsatz und Siegeswillen, um die Verluststrähne zu unterbinden. Die nächste Partie am Sonntag im Heimspiel gegen die erste Mannschaft von Oberrieden ist eine Begegnung auf Augenhöhe.
Feusisberg-Schindellegi – Oberrieden, Sonntag, 11 Uhr, Weni