Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Feusisberg
01.07.2020
30.06.2020 10:22 Uhr

Bezirksrat Höfe hat sich neu konstituiert

So präsentiert sich der Bezirksrat Höfe in der Amtsperiode 2020 bis 2022 unter Frau Bezirksammann Yolanda Fumagalli (vorne rechts): die neu gewählten Nicole Fritsche und Edgar Reichmuth, Ratschreiberin Claudia von Euw, Stefan Helfenstein, Bezirksweibel Roland Dreier, Diego Föllmi, Dominik Hug und Guy Tomaschett (von links).
Im Höfner Bezirksrat gibts nach den Wahlen einige Rochaden und Neubesetzungen.

Am Wahlsonntag vom 17. Mai beziehungsweise an der Nachwahl vom 21. Juni wurden Nicole Fritsche, Schindellegi, und Edgar Reichmuth, Wilen, neu in den Bezirksrat Höfe gewählt. Die Konstituierung für die Amtsperiode 2020 bis 2022 erfolgte an der ordentlichen Bezirksratssitzung vom 23. Juni. Für die kommenden zwei Jahre wurden folgende Ressortleiter und Stellvertreter beschlossen:

  • Yolanda Fumagalli ist neu Frau Bezirksammann und hat das Ressort Präsidiales/Justiz als Vorsteherin inne.
  • Ihre Stellvertretung übernimmt Diego Föllmi, der gleichzeitig als Statthalter amtet.
  • Das Ressort Finanzen bleibt bei Säckelmeister Dominik Hug, Guy Tomaschett ist seine Stellvertretung.
  • Im Ressort Gesundheit bringt sich Nicole Fritsche als Vorsteherin ein.
    Sie rückt für Yolanda Fumagalli nach, die als Stellvertreterin nahe beim
    angestammten Ressort bleibt.
  • Guy Tomaschett übernimmt das frei gewordene Ressort Bildung, Nicole Fritsche ist seine Stellvertretung.
  • Das Ressort Liegenschaften verbleibt bei Stefan Helfenstein, Edgar Reichmuth steht als Stellvertretung zur Verfügung.
  • Diego Föllmi bleibt seinem Ressort Volkswirtschaft ebenfalls treu, Dominik Hug ist sein Stellvertreter.
  • Im Ressort Umwelt wird Edgar Reichmuth tätig, er erbt es von Guy Tomaschett, Stefan Helfenstein steht als Stellvertretung bereit. Die Ratsleitung hat Yolanda Fumagalli als Frau Bezirksammann inne, unterstützt wird sie von Ratsschreiberin Claudia von Euw.

Des Weiteren wählte der Bezirksrat die Mitglieder des Schulrates sowie die Delegierten in die weiteren bezirksrätlichen Behörden und Kommissionen. Das aktualisierte Behördenverzeichnis steht ab Juli auf der Homepage des Bezirks Höfe zum Download bereit.

Redaktion Höfe24