Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Altendorf
21.09.2022
21.09.2022 13:24 Uhr

Spatenstich für Park am See Altendorf

Spiel, Spass und Erholung garantiert: Der Park am See in Altendorf, wie er nach Fertigstellung in etwa aussehen wird. (Visualisierung)
Spiel, Spass und Erholung garantiert: Der Park am See in Altendorf, wie er nach Fertigstellung in etwa aussehen wird. (Visualisierung) Bild: zvg
Baubeginn in Altendorf: Schon am Vormittag waren erste Bagger am Werk. Direkt am See in Altendorf wurden Bäume entfernt und Gestrüpp beseitigt.

Erholungsgebiet für Gross und Klein

In der Seegemeinde Altendorf geht es Schlag auf Schlag. Am Wochenende feierte man den 1050. Geburtstag mit einem Grossprogramm, einen Tag später fuhren am See die Bagger auf. Am Seeufer entsteht bis im Herbst des kommenden Jahres ein Erholungsgebiet für Gross und Klein. Die Eröffnung soll dann im Frühling 2024 sein. Insgesamt investiert die Gemeinde über 3 Mio. Franken für einen Park mit Spielplatz, öffentlichen WC-Anlagen, einem Steg, Wegen und naturnaher Begrünung. Neben dieser intensiven Zone wird auch eine ökologische Fläche geschaffen, eine Flachwasserzone mit Schilfgürtel. Die Verantwortlichen zeigten sich überaus erfreut darüber, dass das seit mehr als einem Jahrzehnt geplante Projekt nun in die Realisierungsphase tritt.

 

Weitere Informationen unter Marchanzeiger

Martin Risch, March24&Höfe24