Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Pfäffikon
29.06.2020

Kinovergnügen direkt im Auto

Am Donnerstag hiess es zum ersten Mal «Film ab» auf dem Parkplatz des «Seedamm Plaza» in Pfäffikon. Damit die Premiere des Autokinos reibungslos stattfinden konnte, gab es im Vorfeld viele kleine und grosse Herausforderungen zu lösen.

Viele kennen es aus amerikanischen Filmen: das Autokino. Momentan erlebt das Eventformat ein Revival. Auch auf dem Parkplatz des «Seedamm Plaza» in Pfäffikon. Die Rapperswiler Eventagentur Red Spark zeigt dort noch bis am 5. Juli aktuelle Blockbuster in bester Qualität. 

Höchste Qualität

 «Wir haben zahlreiche Parkplätze in der Region besichtigt. Viele waren zu breit oder hatten Bäume, die die Sicht verdeckten», so Fabian Villiger. Mit dem «Plaza» habe man nicht nur einen Parkplatz mit toller Atmosphäre gefunden, sondern auch einen idealen Partner. Ein Catering-Team versorgt die Kinohungrigen vor dem Film und in der Pause mit köstlichem American Food.

Bevor die Premiere mit dem Film «The Gentlemen» losgehen konnte, war die Kunst des Parkierens gefragt. Besonders bei ausverkauften Vorstellungen, an denen rund 70 Autos platziert werden müssen, sei das herausfordernd. «Wir wissen ja nicht, ob die Leute mit einem SUV oder einem Mini kommen», meint Villiger lachend.

www.dasautokino.ch

Redaktion Höfe24