Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Vorderthal
12.09.2022
12.09.2022 09:10 Uhr

Vorderthal: Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt

Bild: Keystone
Der Unfall ereignete sich am Sonntagvormittag auf der Wägitalstrasse.

Am gestrigen Sonntagvormittag, 11. September, ereignete sich auf der Wägitalstrasse ein tragischer Selbstunfall, bei dem ein 57-jähriger Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt wurde. 

Der Mann war mit seinem Fahrzeug von Siebnen in Richtung Vorderthal unterwegs, als er im Flühli die Kontrolle über sein Motorrad verlor und stürzte. 

Mehrstündige Strassensperrung

Der Verunfallte wurde an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und im Anschluss mit der Rettungsflugwacht in eine ausserkantonale Spezialklinik transportiert. 

Wie die Kantonspolizei Schwyz schreibt, musste die Wägitalstrasse für die Tatbestandesaufnahme für drei Stunden gesperrt werden. 

Redaktion March24 & Höfe24