Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Siebnen
27.06.2020
06.05.2022 15:34 Uhr

Offener Bücherschrank in Siebnen

Caroline (links) und Sarah Meer von der Drogerie in Siebnen schmökern auch gerne selber im offenen Bücherschrank. (Bild: Patrizia Baumgartner)
Caroline (links) und Sarah Meer von der Drogerie in Siebnen schmökern auch gerne selber im offenen Bücherschrank. (Bild: Patrizia Baumgartner) Bild: Patrizia Baumgartner
Interessierte sind eingeladen, bei der Drogerie Meer in Siebnen Werke mit nach Hause zu nehmen oder neue vorbeizubringen.

In und um die Drogerie Meer dreht sich einiges um Bücher. Im Geschäft,an der Bahnhofstrasse 2 in Siebnen, ist Fachliteratur erhältlich, vor dem Gebäude an der Strasse lädt zudem ein offener Bücherschrank zum Innehalten ein.

Sowohl Geschäftsinhaberin Sarah Meer, wie auch ihre Schwester, die gelernte Buchhändlerin und Drogerie-Teilhaberin Caroline Meer, haben eine gute und langjährige Beziehung zu Büchern. Bei einem anstehenden Umzug kam die Frage auf, was man mit all den Büchern machen sollte. Die Antwort: Einen offenen Bücherschrank bestücken, «da es in der Region Siebnen noch keinen gibt und man so gleichzeitig einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit leisten kann», erklären die beiden.

Der Bücherschrank ist eine Ergänzung zur nahen Bibliothek und Tag und Nacht frei zugänglich. Seit Anfang dieses Monats dürfen Bücher aus dem Schrank mitgenommen oder getauscht werden. Die Auswahl ist vielfältig: Es stehen Krimis, Romane, Klassiker, Sach- und auch Fachbücher zu verschiedenen Themen zur Verfügung.

Patrizia Baumgartner, Redaktion March24/Höfe24