Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Region
05.08.2022
05.08.2022 15:42 Uhr

Das läuft am Wochenende in deiner Region

Schon Programm fürs Wochenende?
Schon Programm fürs Wochenende? Bild: unsplash
Wochenende – keine Zeit für Langeweile! Dafür gibt es nämlich zu viele Veranstaltungen, die man in der Region besuchen kann. Hier einige Tipps.

Nach einer durchgeschwitzen Woche freue ich mich mega fest aufs Wochenende. Beginnen wird es musikalisch beim Midnight Summer Special «Ab ins Dorf» in Lachen. Dort freue ich mich auf Bluesrock von Downstairs sowie die One Night Band, welche den Song «Good Riddance» ebenso gut performt wie good old Greenday.

Der Anlass findet ab 17 Uhr bei der Hafenanlage statt – dies jedoch nur bei gutem Wetter. Doch die Wetterprognose sieht ohnehin recht gut aus, oder?

Noch mehr Bühne

Wenn ich mich durch zwei Teilen könnte, wäre mein zweiter Teil übrigens in Einsiedeln am Musikfest. Primär wegen Open Season, zu denen ich schon 2006 im Bierhübeli tanzte. Das waren noch Zeiten, als wir mit dem Gleis 7 durch die Schweiz an dieses und jenes Konzert tourten!

Neben der Berner Ska-Rocksteady-Reggae-Band gibt es aber auch noch zehn andere Bands, welche für Ohrenschmaus sorgen. Darunter die Irish-Folk-Punk-Band Saint City Orchestra aus der Ostschweiz, der Soulsänger Roachford und die junge Einsiedler Rockband Driv!n, welche letztes Jahr das BandXsz-Finale für sich entscheiden konnte.

Mehr zum Line-up des Einsiedler Musikfests im Klosterdorf findest du hier.

Lachen’s gone wakesurfing

Am Samstag geht’s wieder nach Lachen und wieder zum See. Diesmal, um den Wakesurfer:innen zuzuschauen, welche im Rahmen des Shoreline Watersportdays ihre Tricks im See vorführen.

Den Sportler:innen kann man vom Land aus via Leinwand zuschauen. Shoreline stellt aber auch Standup Paddles zur Verfügung für jene, welche sich das Spektakel noch näher und im Wasser selbst anschauen wollen. Das detaillierte Programm zu Event findest du hier.

Movie-Night

Abends geh ich dann aber raus aus der March. Raus aus Ausserschwyz. Über die Kantonsgrenze – und zwar nach Wädenswil. Dort werde ich mir mit Freunden im Rahmen der Filmnächte die Komödie «Tambour Battant» reinziehen. Ich freu mich!

Das Open-Air-Kino findet im Rosenmattpark statt. Der Film startet um 21.30 Uhr. Mehr Infos findest du hier.  

 

PS: Schon gewusst? Am 18. August startet das Zürcher Theaterspektakel, das wie immer auf der Landiwiese stattfindet. Das Programm dazu findest du hier. Du musst aber nicht unbedingt ein Ticket für eine spezielle Vorführung kaufen, um dabei zu sein. Mit meinem Göttibueb und ich gehen immer spontan zur Landiwiese, um uns was leckeres zu Essen zu kaufen und mit vollen Bäuchen den spontanen Auftritten der Künstler:innen zuzuschauen.

In dieser Kolumne werden einzelne Veranstaltungen empfohlen. Die Agenda mit allen Anlässen findest du hier.

March24 & Hoefe24