Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Pfäffikon
28.07.2022
29.07.2022 08:53 Uhr

International Chess Festival im Seedamm Plaza

Das Zürichsee acrevis International Chess Festival im Seedamm Plaza startet heute.
Das Zürichsee acrevis International Chess Festival im Seedamm Plaza startet heute. Bild: pd
Vom 28. bis 31. Juli findet im Seedamm Plaza in Pfäffikon ein von der acrevis Bank organisiertes Amateur-Schachturnier statt.

Das Zürichsee Acrevis International Chess Festival im Seedamm Plaza in Pfäffikon, das morgen startet, ist nicht das erste Schachturnier unter der Ägide der Bank acrevis. Bereits im Sommer 2020 gab es ein vergleichbares Turnier in Wil. Organisator Reto Zaugg, Senior Kundenberater Private Banking bei er acrevis Bank: «Wir hatten damals grossen Zulauf – alle Plätze waren ausverkauft. Deshalb entschieden wir, das Turnier dieses Jahr erneut durchzuführen.»

Die acrevis Bank hat Anmeldungen aus aller Welt erhalten. Das Preisgeld beträgt maximal 7'100 Franken. 

Keine Alters- oder Geschlechtskategorien

Das Turnier richtet sich an Schachbegeisterte jeden Alters und Geschlechts, von Kindern bis zu Senioren. Jung und Alt spielen gegeneinander. Professionelle Schachspieler sind nicht zugelassen.

Die Paarungen werden in der ersten Runde ausgelost. Heute und Sonntag wird über eine Partie gespielt, am Freitag und am Samstag über zwei Partien. 

Anmeldungen nur noch vor Ort möglich

Wer sich noch für das Turnier anmelden möchte, kann dies noch heute Abend zwischen 17.30 und 19.30 Uhr vor Ort, also im Seedamm Plaza, tun. Turnierleiter und Kontaktperson ist Jean Dominique Coqueraut, Tel +39 331 259 27 59, E-Mail: coquerautjean@gmail.com.

Redaktion March24 & Höfe24