Der 1.-August-Brunch ist aus dem Familienkalender kaum mehr wegzudenken. Der beliebte Anlass findet dieses Jahr bereits zum 30. Mal statt. Ob direkt im Stall zwischen den Tieren oder auf dem Vorplatz des Bauernhofs: Schweizweit werden die Besucher bei den über 250 Gastgeberfamilien auf individuelle Art und Weise empfangen, was den Brunch-Besuch zu einem einmaligen Erlebnis macht.
So auch im Kanton Schwyz, wo sich neun Bauernhöfe bereit erklärt haben rund 1'500 Gäste zu bewirten.
Drei Anbeiter in Ausserschwyz
In Ausserschwyz bieten drei Bauernhöfe den Brunch an: Theo Mächler, Hergisroos, Wollerau (Tel. 079 746 18 11), in Feusisberg die Familie Wassermann, Restaurant Feld (Tel. 044 784 00 36) und in Galgenen die Familie Ziegler mit ihrem Hirschhof (Tel. 079 567 95 55).
Weitere «Buurezmorgä» gibts im Kanton Schwyz in Muotathal, in Lauerz, in Illgau, in Brunnen, Seewen und Ibach.
Anmeldung bis 30. Juli
Ein Blick hinter die Kulissen verrät: Ohne eine gute Vorbereitung und viele fleissige Helferinnen und Helfer ist ein 1.-August-Brunch nicht möglich. Damit alles optimal geplant werden kann, ist eine Anmeldung bis am 30. Juli direkt bei der Bauernfamilie erforderlich.
Weitere Informationen zu den Anbieterhöfen und ihren Besonderheiten gibt es online auf www.brunch.ch oder im Brunch-Magazin, welches in den Migros- und Landi-Filialen erhältlich ist.