Die Feldmoosstrasse wird auf einer Länge von 750 Metern durchgehend verbreitert und wird künftig eine Gesamtbreite von neun Metern aufweisen, wie das Schwyzer Baudepartement mitteilt. Darin inbegriffen sei ein zwei Meter breites Trottoir auf einer Seite der Strasse. Beim Verkehrsknoten Feldmoosstrasse und St.Gallerstrasse ist ein Kreisel geplant. Die Vorschüttung dafür wurde bereits im Frühsommer erstellt.
Die Fahrtrichtung Wangen und Tuggen wird umgeleitet
Während der Bauarbeiten herrscht auf der Feldmoosstrasse Einbahnverkehr. Die Fahrbahn vom Autobahnkreisel Richtung Wangen und Tuggen wird gesperrt und über Galgenen und Siebnen umgeleitet. Die Durchfahrt Richtung Autobahnkreisel wird aber nach wie vor möglich sein.
Erste Bau-Etappe ab Montag
Die erste Bauetappe beginnt gemäss Mitteilung am Montag und beinhaltet den Abschnitt von der Kreuzung zwischen Feldmoosstrasse und St. Gallerstrasse bis zur Kreuzung Glärnischstrasse. Die Länge dieser Etappe beträgt rund 300 Meter. Dabei werde der ganze Strassenkörper erneuert, sprich die Fundationsschicht, die Abschlussmauern sowie die Randabschlüsse und Beläge. «Zusätzlich werden mehrere Werkleitungen neu verlegt», so das Baudepartement. Diese umfassen Leitungen für Wasser, Elektrizität, Regenwasser, Beleuchtung und Fernwärme.
Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis «Ende Jahr 2023» dauern, so das Baudepartement.