Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
21.07.2022

Verletzte junge Frau in Winterthur: Polizei verhaftet 28-Jährigen

In Winterthur ist eine 29-jährige Deutsche in einer Wohnung schwer verletzt gefunden worden. Die Polizei verhaftete einen 28-jährigen Schweizer, der mit der Frau in der Wohnung war. (Symbolbild)
In Winterthur ist eine 29-jährige Deutsche in einer Wohnung schwer verletzt gefunden worden. Die Polizei verhaftete einen 28-jährigen Schweizer, der mit der Frau in der Wohnung war. (Symbolbild) Bild: Keystone-SDA
In einer Wohnung im Winterthurer Stadtteil Seen ist am Donnerstag eine 29-jährige Frau schwer verletzt aufgefunden worden. Die Polizei verhaftete einen 28-jährigen Schweizer, der mit ihr in der Wohnung war. Die Frau wurde mit mehreren Stichverletzungen ins Spital gebracht.

Der Mann stamme aus dem privaten Umfeld der Frau, hatte die Polizei zunächst eine Meldung im "Blick" bestätigt. Der Mann habe im selben Haushalt gelebt wie die Frau, teilte die Kantonspolizei Zürich dann am frühen Abend mit. In welcher Beziehung die Deutsche und der verhaftete Schweizer genau zueinander standen, war nicht bekannt.

Die Ermittlungen wurden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft für schwere Gewaltkriminalität aufgenommen, wie die Kantonspolizei weiter mitteilte.

Keystone-SDA/Höfe24&March24
Demnächst