Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Innerthal
18.07.2022

Innerthal: Noch keine Spur von vermisstem Wanderer

Die im Wägital vermisst gemeldete Person konnte bislang nicht gefunden werden – trotz grosser Anstrengung der Suchkräfte.
Die im Wägital vermisst gemeldete Person konnte bislang nicht gefunden werden – trotz grosser Anstrengung der Suchkräfte. Bild: Janine Büsser
Von dem seit Mittwochabend vermissten Wanderer fehlt immer noch jede Spur, die Suche wurde mittlerweile unterbrochen. Die Suchkräfte waren auf dem Gemeindegebiet von Innerthal bis am Samstagabend im Einsatz.

Trotz weiterer Suchmassnahmen bis zum Wochenende, konnte der seit einer Wanderung am Mittwoch im Wägital vermisste Mann nicht gefunden werden. Das sagte David Mynall, Mediensprecher der Kantonspolizei Schwyz, am Montagvormittag auf Anfrage. «Die Suchkräfte haben Schritt für Schritt weitergemacht. Das eingegrenzte Suchgebiet wurde intensiv abgesucht», so Mynall. «Wir gehen aber nach wie vor davon aus, dass der Vermisste sich im Suchgebiet befindet.» Die Suche sei momentan unterbrochen, weil es keine weiteren konkreten Suchgebiete gebe, erklärt Mynall den Entscheid der verantwortlichen Polizeikräfte. «Wir sind mit der Familie des Vermissten in Kontakt.» 

Johanna Mächler, Redaktion March24 & Höfe24