Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Region
07.07.2022
07.07.2022 18:04 Uhr

Das läuft am Wochenende in deiner Region

Schon Programm fürs Wochenende?
Schon Programm fürs Wochenende? Bild: unsplash
Wochenende – keine Zeit für Langeweile! Dafür gibt es nämlich zu viele Veranstaltungen, die man in der Region besuchen kann. Hier einige Tipps.

Die schönsten zwei Tage der Woche nahen an deren Ende: Samstag und Sonntag. Aber Freitagabend ist auch toll. Der Mittwochnachmittag sei auch cool, findet mein Göttibueb. Aber ja, er ist auch noch im Chindsgi...

Noch einmal schlafen und dann ist Freitag – und was läuft da so?


Grümpi mit Songs zum mitgrölen
Böse Zungen nennen es Amateur-Fussball, dabei geht beim Fussball-Grümpi doch hauptsächlich um den Spass, oder? Ich bin damals als Primarschülerin jedenfalls mit diesem Gedanken ans Turnier gegangen. Fussballspielen kann ich nämlich bis heute nicht. Was natürlich nicht heisst, dass morgen in Lachen auf der Sportanlage Seefeld keine Könner am Werk sein werden!

Ab 18.45 Uhr treten die Dorfmannschaften gegeneinander an. Pyros sind keine erlaubt, dafür Transparente, Fanplakate & Co.

Ab 21 Uhr sorgt Schlagerstar Marc Pircher für musikalische Unterhaltung – seine Lieder laden zum Mitsingen ein: «Nr. 1: erstmal will ich dich küssen; Nr. 2: ich berühr deine Lippen; Nr. 3: in Gedanken will ich nicht nur tanzen...»

Jazziger Abend
Etwas smoother ist die musikalische Darbietung von Basic-Affair in der Seeanlage Pfäffikon. Das Konzert findet im Rahmen des Höfner Skulpturensymposiums statt. Lauschen und dazu wippen kann man dort einem entspannten Latin Jazz.

Neben Konzerten beinhaltet das Rahmenprogramm aber auch tolle Führungen und Workshops. Genaueres findest du hier.

Samstag – jetzt gilt erstmal ausschlafen bzw. vorschlafen!


... denn das Grümpi geht in die zweite Runde
Gestartet wird um 16 Uhr mit den Kategorien Fussballer, Nichtfussballer, Sie&Er sowie Handicap. Und nach dem Sport geht’s bis 23 Uhr weiter mit einer Festwirtschaft.

Wo die wahren Schätze verborgen sind
Ich freue mich auf den Abendflohmarkt in Einsiedeln im Paracelsuspark beim alten Schulhaus. Die schönsten Schätze in meinem Kleiderschrank und im Wohnzimmer habe ich jeweils auf dem Flohmarkt gefunden – man muss jedoch etwas Entdeckerfreude mitbringen, denn Stöbern ist ein Muss! Dafür hat man Zeit, und zwar von 16 bis 21 Uhr. Viel Erfolg!

Sonntag ist kein Ruhetag


...weil zu schöne Blasmusik
Und zwar vom Lochus Alphorn Quartett um 17 Uhr in der Seeanalge in Pfäffikon. Wies klingt, hörst du im Video!

Übrigens: Mit dem Musiker ganz links im Video bin ich ins Kunst + Sport Gymi gegangen. Anders als ich hat er sein Talent zum Beruf gemacht. Mein Sporttalent habe ich an den Nagel gehängt und Max Heinzer dafür den Platz im Rampenlicht überlassen (höhö).

 

PS: Hast du schon das Line-up vom Zürich Openair ausgecheckt? Wenn nicht, dann klicke hier. Ich freue mich auf die Riffs der Arctic Monkeys, das DJ Set von Ann Clue und die schöne Stimme von Dino Brandão.

In dieser Kolumne werden einzelne Veranstaltungen empfohlen. Die Agenda mit allen Anlässen findest du hier.

Redaktion March24 & Höfe24