Dass die Chilbi der Pfäffiker Bevölkerung viel bedeutet, war am Wochenende unschwer auszumachen, denn in Scharen strömten Jung und Alt zur Seeanlage in Pfäffikon, wo nach zwei Jahren Pause wieder Chilbibetrieb herrschte. Gleich von Beginn an war viel Betrieb an den Ständen, in den Beizli und auf den Bahnen.
Pfäffikon
19.06.2022
Endlich wieder Chilbi in Pfäffikon

Wer sich auf die Insider-Bahn wagte, brauchte einen guten Magen …
Bild:
Hans Ueli Kühni
Die Chilbi vom Wochenende auf der Seeanlage in Pfäffikon war ein Höhepunkt im Freienbacher Dorfleben. Nach zwei Jahren Pause endlich wieder Chilbi – das liessen sich die Leute nicht entgehen.
Für jeden Anspruch etwas dabei
In der Tat war es ein rundum gelungener Anlass. Es gab Bahnen für jeden Anspruch, es gab natürlich die Schiessbuden, die Verkäufer von Chilbi-Souvenirs, von Magenbrot und Zuckerwatte und von all dem, was zu einer Chilbi gehört. Und es gab zahlreiche Beizli und Essstände, wo von der Bratwurst über Fischchnusperli bis zu Exotischem alles gegen den Hunger und den Durst angeboten wurde. Klar, dass bei diesen Temperaturen auch die Glace-Stände Hochbetrieb hatten.
Endlich wieder einmal
Auf jeden Fall lohnte sich der Besuch, zumal es der Wettergott gut meinte und die warmen Abende zum Genissen im Freien einluden. Kurz: Es tat gut, endlich wieder eine Chilbi besuchen zu können.