Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Sport
17.06.2022

Das Fussballwochenende im Überblick

Symbolbild
Symbolbild Bild: Pixabay
Der FC Feusisberg-Schindellegi braucht einen Sieg, um aufzusteigen. In den Höfen gibt es ein Derby.

Buttikon – Richterswil Sonntag, 11 Uhr, Rietly

Die 4. Liga Saison endet an diesem Sonntag. Für die Rietly-Elf heisst der letzte Gegner Richterswil. Buttikon kann mit einem Unentschieden den zweiten Platz vor Wollerau 2 sichern. Aufsteiger Tuggen 2 ist zu weit weg. Der erste Rang ist schon länger vergeben.

Wollerau – Freienbach 2 Samstag, 19.30 Uhr, Erlenmoos

Wollerau empfängt zum Abschluss einer durchschnittlichen Saison die Reserven aus Freienbach. Das Höfner-Derby verspricht nochmals Spannung, geht es doch um die Vorherrschaft in der Region und um den vierten Tabellenplatz. Wollerau befindet sich nach den zwei deutlichen Niederlagen gegen die Spitzenteams der Liga in einem Formtief.

Feusisberg-Schindellegi – Engstringen 2 Sonntag, 11 Uhr, Weni

Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Freienbach bestreitet der FCFS am Sonntag sein letztes Spiel der Saison. Da Urdorf am letzten Sonntag gegen Esperanza nicht gewonnen hat, kann der FCFS mit einem Sieg den sofortigen Wiederaufstieg in die 4. Liga realisieren.

 

 

Redaktion March24 & Höfe24