Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Sport
15.06.2022

Abendmeeting auf dem Sportplatz Chrummen

Bild: fü
Heute Abend findet wieder das Leichtathletik-Abendmeeting in Freienbach statt.

Das Abendmeeting hat schon tolle Sportgeschichten geschrieben und viele Talente gross rausgebracht. Nach zwei Jahren Pause kann der beliebte Anlass heute Abend nun zum 34. Mal auf dem Sportplatz Chrummen in Freienbach stattfinden. Schon so lange ist Martin Kuster der OK-Chef – je länger je mehr unterstützt von seiner Familie. Auch fast so lange dabei ist Bruno Rhyner, der die Arbeiten auf dem Platz vorbereitet und -leitet. 

Vom Jugendlichen bis zum Spitzenathlet

Um 18 Uhr werden die Wettkämpfe mit dem Stabsprung, dem Hoch- und dem Weitsprung, dem Kugelstossen und dem Diskuswerfen eröffnet. Ausserdem können die Athletinnen und Athleten zwischen weiteren Disziplinen wählen: Sprints, Hürdensprints, Mittel-streckenläufe und den abschliessenden 5'000-Meter-Lauf. Es werden viele Jugendliche, aber sicher auch Spitzenathletinnen und -athleten aus der Region in den verschiedenen Kategorien am Start stehen. 

Der Eintritt ist gratis, es wird eine Festwirtschaft geben. 

Redaktion March24 & Höfe24