Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
10.06.2022

Das Fussballwochenende in der Übersicht

Am Mittwoch spielte der FC Tuggen gegen den FC Bulle ein Unentschieden. Ein Sieg muss nun her.
Am Mittwoch spielte der FC Tuggen gegen den FC Bulle ein Unentschieden. Ein Sieg muss nun her. Bild: Carlo Stuppia
Für den FC Tuggen geht es im morgigen Spiel um alles oder nichts, in der zweiten Liga kommt es zu einen Märchler Derby.

1. Liga: FC Bulle – FC Tuggen, Samstag, 17 Uhr, Stade de Bouleyres

Nach dem 0:0 vom Mittwoch geht es für die Tuggner morgen um alles oder nichts. Gewinnt Tuggen, so dürfen sich die Märchler über einen Aufstieg in die Promotion Leage freuen. Für Allenspach ist klar: «Wir müssen solidarisch spielen und das Gleiche wollen. Wenn wir wieder kompakt und diszipliniert auftreten und das Quäntchen Glück im Abschluss finden, ist alles möglich.»

Wer die Tuggner in der Westschweiz unterstützen will, kann sich der Fangemeinde anschliessen – im Bus hat es noch freie Plätze. Der Fanbus fährt um 12.30 Uhr ab Linthstrasse nach Bulle. Die Fahrt beträgt 40 Franken (retour), das Match-Ticket muss selber gelöst werden. Anmeldung bis Samstag, 11 Uhr bei Dani Horisberger unter 079 430 06 16.

2. Liga: FC Unterstrass – FCLA, Samstag, 18 Uhr, Steinkluppe

Zum Saisonabschluss geht es für den FCLA zum Zürcher Quartierverein Unterstrass. Eine Begegnung, wie aus alten Zeiten, wo es immer enge Spiele gab. Für beide Teams geht es nicht mehr um allzu viel, da der Klassenerhalt seit einigen Runden feststeht.

3. Liga

FC Wädenswil – FC Wollerau, Samstag, 18 Uhr, Beichlen
Wollerau trifft morgen auf den Aufstiegskandidaten Wädenswil. Die Zürcher haben eine hervorragende Saison gespielt und stehen momentan auf dem 2. Tabellenplatz. Trotz 18 Siegen aus 20 Spielen geht es für Wädenswil gegen Wollerau um alles. Mit einer Niederlage laufen die Zürcher Gefahr, von Horgen bereits vor dem Direktduell am letzten Spieltag uneinholbar abgehängt zu werden.

FC Siebnen – FC Lachen/Altendorf 2, Sonntag, 15 Uhr, Ausserdorf
Im letzten Heimspiel der Saison begegnet Siebnen zu Hause den Reserven des FC Lachen/Altendorf. Auch wenn es in dieser Partie de facto um nichts mehr geht, herrscht im Märchler Derby- Klassiker stets höchste Spannung und ist geprägt von schnellem, attraktivem Fussball.

4. Liga: FC Wädenswil 2 – FC Buttikon Sonntag, 14 Uhr, Beichlen

Das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison bestreitet die Rietly-Elf in Wädenswil. Da die Saison aus tabellarischer Sicht gelaufen ist, geht es um den Spass an der Sache.

Redaktion March24 & Höfe24