Home Region In-/Ausland Sport Agenda Magazin
Pfäffikon
09.06.2020

Ufnau-Schwimmen abgesagt

Das Ufenau-Schwimmen fällt dieses Jahr aus. (Bild: Keystone)
Bereits 25 Mal organisierte die Dorfgemeinschaft Pfäffikon das Ufnauschwimmen. Heuer fällt der Anlass am Nationalfeiertag dem Coronavirus zum Opfer.

von Patrizia Baumgartner

Einmal von der Badi Pfäffikon auf die Insel Ufnau und wieder zurück. So lautet die Aufgabenstellung fürs Ufnauschwimmen, das am letzten 1. August zum 25. Mal durchgeführt wurde. Wie jedoch die meisten Überquerungen des Zürichsees fällt auch die diesjährige Austragung des Schwimm-Ausflugs aus, wie die Dorfgemeinschaft Pfäffikon auf ihrer Webseite schreibt.

Bei der Austragung von letztem Jahr waren fast 300 Schwimmerinnen und Schwimmer dabei, die sich ab 9.30 Uhr begleitet von diversen Booten von Pfäffikon in Richtung Eiland machten und nach einer Verschnauf- und Verpflegungspause erneut den rund 1,1 Kilometer langen Weg zurück aufs Festland schwammen.

Redaktion March24/Höfe24