Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
06.06.2022

Fussballgrümpi und Party am Wochenende auf der Weni

Auch Nichtfussballer haben am Grümpi kommendes Wochenende ihren Spass.
Auch Nichtfussballer haben am Grümpi kommendes Wochenende ihren Spass. Bild: Archiv
Das erwartete Teilnehmerfeld und ausgezeichnete Live-Acts garantieren in diesem Jahr endlich wieder ein ausgelassenes Partywochenende auf der Sportanlage Weni.

Nach zwei Jahren Pause findet es dieses Jahr endlich wieder statt: das Grümpi des Fussballclubs Feusisberg- Schindellegi auf der Sportanlage Weni. Das Grümpi hat sich seit Längerem zu einem Volksfest gemausert, das in der ganzen Region einen ausgezeichneten Ruf geniesst. Auch dieses Jahr sind die Organisatoren zuversichtlich, den Teilnehmenden und Gästen vom 10. bis 12. Juni ein attraktives Programm bieten zu können. Traditionsgemäss erfolgt der Start ins Grümpiwochenende am Freitagabend mit der Austragung des Vereinscups. Mitmachen darf allerdings nur, wer eingeladen ist.

Im Anschluss an die amüsanten sportlichen Herausforderungen unterhält der FC Feusisberg-Schindellegi (FCFS) seine Besucher – auch uneingeladene – im Festzelt mit «Simi and the shy guys».

Neue Kategorien

Am Samstag werden die Kategorien «Nichtfussballer» sowie das allseits beliebte Plauschturnier und neu auch die Kategorie «Sie & Er» ausgetragen, bevor am Abend das grosse Live-Konzert steigt.

Vom 10. bis zum 12. Juni sind auf der Weni in Feusisberg wieder Fussball, viel Musik, Party und Spass angesagt. Bild: zvg

Das Schülerturnier und die ebenfalls neue Kategorie «Jung & Alt» bilden am Sonntag den Abschluss.

Wieder mit den Tom Cats

Die hochklassigen Fussballspiele während des Tages werden wohl auch dieses Jahr nur vom Samstagabendprogramm getoppt. Denn: Die Löwin aus Tallinn ist wieder da! Mit den Tom Cats aus Estland konnte das Organisationskomitee wieder einmal einen Grümpiklassiker verpflichten, der die Weni in Feusisberg jedes Mal zum Kochen bringt.

Öfter in der Region unterwegs sind die Jungs von Hashtag#. «Es ist eine grosse Freude, diese exzellenten Musiker an unserem Grümpi dabei zu haben. Das Festzelt wird hoffentlich wieder zum Bersten voll sein», freut sich Daniel Bürgler, OK-Präsident des Grümpelturniers.

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Jamina Suter, freie Mitarbeiterin