Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
18.05.2022

Start in die Sommersaison geglückt

Die Pfäffikerinnen (in violett) gewannen drei von vier Spielen.
Die Pfäffikerinnen (in violett) gewannen drei von vier Spielen. Bild: zvg
Mit sechs von acht möglichen Punkten kann das Wochenende für die Pfäffiker Korbballerinnen als gelungen bezeichnet werden. Nur gegen Wil gabs eine (verdiente) Niederlage.

Die Höfner Korbballerinnen starteten kürzlich in die Zürcher Sommermeisterschaft. Aufgrund weniger Anmeldungen wurde die 1. und 2. Liga zusammengelegt. Für den Grossteil des Teams war es der erste Ernstkampf seit August 2019 draussen auf dem Rasen.

Zuerst zwei Siege …

Das erste Spiel gegen den Kantonsrivalen aus Küssnacht konnten die Höfnerinnen knapp gewinnen. Viele Chancen wurden auf beiden Seiten nicht genutzt. Das knappe Endresultat von 3:2 für Pfäffikon spiegelte das wider. Im zweiten Spiel des Tages starteten die Höfnerinnen besser und gingen rasch in Führung und konnten den Vorsprung über das ganze Spiel halten. Ein 5:2-Sieg über Stadel war das Resultat.

… dann eine Niederlage

Im dritten Spiel stand man den Favoritinnen aus Wil gegenüber. In der ersten Halbzeit konnte Pfäffikon noch gut mithalten und nahm sogar eine 3:2-Führung mit in die Pause, nicht unverdient, aber auch mit viel Glück dank Abschlusspech des Gegners. In der zweiten Halbzeit drehte Wil auf und die Höfnerinnen liefen in viele Konter. Der Schlussstand von 4:8 aus Sicht von Pfäffikon war die logische Konsequenz.

Im letzten Match gegen Wetzikon wollte man nochmals alles geben. Es wurde wie erwartet ein äusserst knap-pes Spiel. Bis kurz vor Schluss lag Pfäffikon mit nur einem Treffer in Front. Erfreulicherweise fand der letzte Abschluss der Höfnerinnen nochmals den Weg in den Korb, was zum 5:3-Sieg führte.

Mit sechs von acht möglichen Punkten kann der Start als gelungen betrachtet werden. Das Team aus Pfäffikon liegt in der Zwischenrangliste auf dem 4. Platz, punktgleich mit dem zweitplatzierten Wil und dem drittplatzierten Hausen. Die zweite Vorrunde findet am 10. Juli in Stadel statt. Das Team hat da schon die Möglichkeit, den Aufstieg in die 1. Liga zu sichern.

Redaktion March24 & Höfe24