Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Kanton
21.05.2022

Biberbrugg: Auffahrt Richtung Schwyz ab Montag gesperrt

Der Knoten Biberbrugg vor den Bauarbeiten.
Der Knoten Biberbrugg vor den Bauarbeiten. Bild: Claudio Pfister
In Biberbrugg wird der Knoten von der Brücke über die Biber bis zu den Auffahrten zur Hauptstrasse Nr. 8 ab Montag, 23. Mai, saniert. Die Auffahrt von Einsiedeln Richtung Rothenthurm und Schwyz wird in der Folge bis Mitte September gesperrt.

Infolge der Bauarbeiten für die Belagserneuerung des Knotens Bibberbrugg muss die Auffahrt von Einsiedeln Richtung Rothenthurm – Schwyz vom 23. Mai bis Mitte September für den Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr, insbesondere Lastwagen von Einsiedeln Richtung Schwyz, wird via «Chaltenboden» umgeleitet – wie das Baudepartement des Kantons Schwyz mitteilt. 

Kreisel neu aus Beton

Der bestehende Kreisel aus Asphalt werde durch einen neuen Betonkreisel ersetzt. «In der neuen Betonoberfläche des Kreisels können keine Spurrinnen mehr entstehen und diese haben eine längere Lebensdauer als Asphaltoberflächen», bekräftigt der Kanton. Im Zuge der Sanierung werde auch ein Teil der Entwässerungsleitungen ersetzt.

Die Fahrbahnübergänge der Brücke über die Biber seien defekt und müssen im Sommer gänzlich ersetzt werden. Ebenso weise der Deckbelag der Brücke über die Biber Spurrinnen und Risse auf. «Der Deckbelag über der Brücke wird mit der Erneuerung der Fahrbahnübergänge erneuert», heisst es weiter. 

Die Bushaltestelle Bahnhof Biberbrugg wird vorübergehend verschoben

Zudem müsse die Bushaltestelle beim Bahnhof Biberbrugg Richtung Rothenthurm – Schwyz und Einsiedeln für vier Wochen zum Hotel Post verschoben werden – vier Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Die Anschlüsse der öffentlichen Verkehrsmittel bleiben allerdings gewährleistet. Der Fussweg für die ÖV-Nutzer werde ausgeschildert.

Redaktion höfe 24 und March24