Mit der dritten Ausgabe des Lachner Stössermeetings startete die Sommersaison 2022. Diese Gelegenheit nutzten viele hervorragende Stösserinnen und Stösser aus der Region für eine erste Standortbestimmung. Im Kugelstossen und/oder Steinstossen massen sich insgesamt 41 Athletinnen und Athleten, wovon 20 vom STV Wangen, zehn vom STV Einsiedeln, acht vom STV Tuggen, eine Athletin vom KTV Altendorf und je ein Athlet vom KTV Freienbach und STV Lachen teilnahmen.
Sport
25.04.2022
25.04.2022 12:26 Uhr
Teilnehmerrekord am Stössermeeting in Lachen

Benjamin Schaller vom STV Wangen
Bild:
Franz Feldmann, Redaktion March24 und Höfe24
Der organisierende STV Lachen konnte am Freitagabend mit über 40 Athletinnen und Athleten am 3. Lachner Stössermeeting einen Teilnehmerrekord verzeichnen. Damit ist die Saison im Lachner Seefeld gebührend lanciert worden.
Insgesamt führte diese Teilnehmerzahl zu 81 Starts und bedeutet somit einen klaren Teilnehmerrekord. Es wurden viele Topleistungen erzielt und die bevorstehende Wettkampf- und Turnfestsaison wurde somit erfolgreich lanciert.
Zweimal Doppelsieg verbucht
Der STV Wangen konnte sich in allen vier Kategorien den Sieg sichern, wobei die Männer in beiden Disziplinen das Podest komplettierten. Dabei stach vor allem Benjamin Schaller heraus, welcher ein Doppelsieg verbuchen konnte. Bei den Frauen machte es Nicole Ebnöther, ebenfalls vom STV Wangen, ihrem Vereinskollegen nach und feierte ebenfalls einen Doppelsieg.
Die Rangliste ist auf der Webseite des Stössermeetings aufgeschaltet.