Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
11.04.2022

Dreimal ausgezeichnet in Oberarth

Arhivbild Joel Kessler.
Arhivbild Joel Kessler. Bild: Albert René Kolb
Nach Oberarth haben die Schwingklub March Höfe Schwinger noch Luft nach oben.

Der Schwingklub March-Höfe (SKMH) war am Wochenende in Oberarth mit neun Aktiven vertreten, wovon sich drei in den Auszeichnungsrängen klassieren konnten. Joel Kessler, Reto Nötzli und Benjamin Züger konnten sich die Auszeichnung allesamt im achten Rang mit 56,00 Punkten erkämpfen.

Joel Kessler siegte dreimal gegen Jan Roth, Beni Gwerder und Kevin Steinauer, von Beat Kennel und Franz-Toni Kenel trennte sich Kessler Remis. Seine einzige Niederlage bezog er gegen Festsieger Christian Schuler.

Reto Nötzli besiegte zum Auftakt mit Kay Hügli und Ronny Heinzer zwei starke Kranzer. Im dritten Gang musste er Pirmin Suter ein Remis zugestehen, ehe der Höfner gegen Jan Roth wieder siegreich war. Der Ausstich missriet Nötzli. Gegen den gewieften Berner Adrian Klossner gab es eine Niederlage und zuletzt stellte Nötzli gegen den starken Marco Ulrich.

Benjamin Züger siegte dreimal gegen Robin Studinger, Reto Reichlin und Ronnie Blättler. Gegen den Kranzer Andreas Gwerder erreichte Züger ein Remis. Gegen Ueli Wiget und auch den Kranzer Stefan Kennel gabs je eine Niederlage.

Durchzogene Bilanz

Man kann sagen, dass bei der SKMH-Delegation noch wacker Luft nach oben vorhanden ist. Zum Freiluftauftakt läuft oftmals noch nicht alles wie geplant, was weiter nicht schlimm ist. Am kommenden Ostermontag haben die Aktiven des SKMH am Frühjahrsschwinget Pfäffikon eine weitere Gelegenheit, auf die kommenden Kranzfeste hin in Schwung zu kommen.

Sportredaktion March24 & Höfe24