Home Region Sport Agenda In-/Ausland Magazin
Region
05.04.2022

Stallbrände in der March: zurzeit keine Hinweise auf Brandstiftung

Innerhalb von 24 Stunden kam es sowohl in Galgenen wie auch in Vorderthal zu einem Stallbrand.
Innerhalb von 24 Stunden kam es sowohl in Galgenen wie auch in Vorderthal zu einem Stallbrand. Bild: kaposz
Gleich zweimal innerhalb von 24 Stunden brannte es in der March. Beide Male waren Ställe betroffen, die dabei vollständig zerstört wurden. Die Kantonspolizei Schwyz vermutet dahinter aber eine technische Ursache und keine Brandstiftung.

Am Sonntagabend brannte in Galgenen ein Stall vollständig ab und kurz darauf, am Montagabend, wurde ein kleiner Stall in Vorderthal bei einem Brand vollständig zerstört (Wir berichteten). Die Ermittlungen zu den Brandursachen sind noch nicht abgeschlossen. Gemäss derzeitigem Kenntnisstand steht bei beiden Bränden eine technische Ursache im Vordergrund. Es bestehen zurzeit keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandverursachung. 

kaposz/Redaktion March 24 und Höfe 24